Die Convention

Über die FALCO Convention Night
 
Die FALCO CONVENTION NIGHT ist eine Veranstaltungsreihe der FALCO Tribute Band und des FALCO Fanclubs Österreich. Sie wurde zum 10. Todestag ins Leben gerufen und die Premiere war demnach am 8. Februar 2008 in der ausverkauften Arena Wien. Die FALCO Convention Night versteht sich als der Versuch einer Dauereinrichtung abseits des Mainstream zu Ehren von FALCO und seiner Musik.

Von Fans für Fans

Bei den Conventions 2009 ging es schon um mehr als nur einen reinen Konzertbesuch. Sowohl dem “Hardcore”-Fan, als auch dem “normalen” Zuseher wird ein kurzweiliger und spannender Abend geboten .

Eröffnet wird der Abend mit einem Ausschnitt aus dem FALCO NATURAL Programm. Bis zur ersten Aufführung 2009 hat niemand geglaubt, dass man seine Nummern auch anders spielen kann. Die Reaktion des Publikums war umwerfen.
In einer witzigen und unterhaltsamen Runde nahmen im Anschluss daran Wegbegleiter und Zeitzeugen auf der Couch Platz. Hier kamen besonders jene Leute auf ihre Rechnung, die aus so einem Abend mehr mitnehmen wollen als nur musikalische Eindrücke.
Der Höhepunkt des Abends ist der Auftritt der FALCO Tribute Band, die mit ihrer mitreissenden Show der Musik des Falken wieder Leben einhauchen. Eine beeindruckende Videoshow vermittelt das Gefühl als wäre er, der Hans, noch unter uns.

Der Falco Fanclub kümmert sich um die Aktivitäten abseits der Bühne. Memorabilias, Fantreffen oder Specials für die Fans- Hans Hölzel und die Kunstfigur Falco stehen im Vordergrund.

Die FALCO CONVENTION NIGHT findet mit freundlicher Unterstützung des “Nachlasses Johann Hölzel – Maria Hölzel” statt.

One Response to Die Convention

  1. An Alle,

    ich durfte heuer am 24.02.2012 im Orpheum dabei sein und war begeistert. Überrascht war ich von der guten Performance von Sapperlot. (Ich hoffe die heissen wirklich so)

    Ich fühlte mich wirklich unterhalten und fand den Abend sehr kurzweilig. ich dachte im vorfeld nicht das so viel geboten wird.
    Gratulation an alle beteiligten.

    Ich werde den Termin für das nächste Jahr vormerken und hoffen wieder eine Karte zu bekommen.

    Liebe Grüße
    Alfred

Hinterlasse eine Antwort